Mit der Eurowings Gold Karte hast du eine der wohl attraktivsten Travel-Kreditkarten auf dem Markt in deiner Tasche. Momentan gibt es die Jahresgebühr im ersten Jahr geschenkt + einen Willkommensbonus von 2.000 Meilen für die Beantragung.
Eurowings Gold Karte – Die beste Travel-Kreditkarte?
Bei der Eurowings Gold Karte handelt es sich um eine der attraktivsten Reise Kreditkarten auf dem Markt, auch wenn man hier in Deutschland ja leider gar nicht mal so viel Konkurrenz hat.
Ein attraktiver Reisebegleiter ist die Karte beispielsweise, weil du international kostenfrei Geld abheben und auch kostenlos mit der Karte bezahlen kannst, was für eine Travel-Karte eigentlich ein Muss ist. Außerdem zahlst du im ersten Jahr 0 Euro Jahresgebühr und im 2. Jahr dann noch 69 Euro für die Gold Karte.
Für diesen Preis ist dann aber auch direkt eine Auslandsreisekrankenversicherung und eine Mietwagen-Vollkaskoversicherung enthalten.
Außerdem sammelst du mit der Gold Karte bis zu 2 Meilen pro Euro und deine gesammelten Meilen verfallen nicht mehr, sobald du die Karte innerhalb der ersten 6 Wochen einmal eingesetzt hast.
Ein weiterer gar nicht mal so uninteressanter Bonus ist die Fastlane Nutzung an mittlerweile 24 Flughafen Stationen, beispielsweise in London, Barcelona, Hamburg, München, Amsterdam und vielen weiteren Flughäfen.
Deine Vorteile in der Übersicht
- 2.000 Meilen zur Begrüßung
- Gestoppter Meilenverfall
- Kostenfrei im 1. Jahr
- 0 Euro Gebühren für Einsatz und Bargeldabhebung im Ausland
- Fastlane Nutzung
- Versicherungs-Paket
Warum überhaupt der Boomerang Club?
Der Boomerang Club ist in letzter Zeit, insbesondere nach der Pleite von airberlin, stetig interessanter geworden. Grund dafür sind beispielsweise der Ausbau der Flugstrecken, aber auch das Angebot einer eigenen Business Class.
Diese Business Class konnte ich auch schon testen und mir persönlich hat sie sehr gut gefallen. Sowohl optisch, als auch vom Komfort her.
Außerdem, wenn du Meilen auf Flügen sammeln willst, dann kannst du bei Boomerang mittlerweile deutlich mehr Meilen sammeln, als bei der Lufthansa. Zwar ist auch bei Eurowings die Meilenausgabe an den Umsatz gekoppelt, allerdings sammelst du immer auf den gesamten Ticketpreis Meilen und nicht nur auf den reinen Flugpreis. Außerdem gibt es bei Eurowings 10 Meilen pro Euro und bei der Lufthansa zwischen 4 und 6.
Und als wäre das noch nicht genug, sind auch Prämienflüge bei Eurowings deutlich günstiger. Bei der Lufthansa gibt es nämlich immer noch die sogenannten „Carrier imposed surcharges“, also Treibstoffzuschläge. Da diese bei Eurowings entfallen, gibt es selten Flüge, bei denen du mehr als 100 Euro Gebühren zahlen musst.
Von Köln nach Miami zahlst du beispielsweise lediglich 110 Euro. Es gibt also durchaus eine Menge Gründe, warum man den Boomerang Club vorziehen könnte, oder eben parallel bei beiden Bonusprogrammen sammelt.
Sammle Punkte + Meilen ohne Ende:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter
Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.
Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.
Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen