Kostenloses WLAN auf Lufthansa Flügen in Europa für Telekom Kunden

@Photographer Oliver Roesler

Privatkunden der Deutschen Telekom können auf europäischen Kurz- und Mittelstreckenflügen der Lufthansa, Eurowings und Austrian Airlines kostenlos WLAN nutzen. Mit der Inflight Europa Flat entstehen keine Kosten. Als Privatkunde benötigst du dabei mindestens den Magenta Mobil M Tarif, Geschäftskunden geht es ab dem Business Mobil M Tarif los.

„Laut einer Bitkom-Umfrage, würde gerne jeder zweite Deutsche im Flugzeug kostenfrei surfen“, sagt Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden der Telekom Deutschland. „Wir kommen diesem Wunsch jetzt nach und erweitern unser WLAN-Angebot im Flugzeug. Ab sofort können auch Privatkunden kostenlos auf europäischen Flügen der Lufthansa Gruppe surfen.“

Das Angebot gilt bei Lufthansa, Eurowings und Austrian Airlines auf deutschen Inlandsflügen sowie auf europäischen Kurz- und Mittelstrecken. Ob die WLAN-Nutzung im entsprechenden Flugzeug möglich ist, erfährt man über die Bordansage.

Der Login in die Inflight HotSpots erfolgt entweder manuell über das Portal der jeweiligen Fluglinie oder über die Connect App der Telekom Deutschland. Das WLAN an Bord der Fluggesellschaften ist verfügbar, sobald die Reiseflughöhe erreicht ist. Die App zeigt dann automatisch den verfügbaren HotSpot an und fragt, ob eine Verbindung aufgebaut werden soll. 

Das Angebot gilt zunächst bis zum 31.12.2021. 

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.

Vorheriger ArtikelSparen beim Lufthansa First Sale
Nächster ArtikelSammle unendliche viele Lose beim Payback Gewinnspiel
Meilen sammeln waren für mich das erste Mal von Interesse, als ich mit 16 Jahren für 1 Jahr nach Neuseeland geflogen bin. Kurz darauf ist auch meine Schwester nach Neuseeland gezogen und konnte nach einigen Hin- und Rückflugen das erste Mal in die Business Class upgraden, was mich hellhörig (und auch leicht neidisch) gemacht hat. Noch heute fliege ich gerne in den Urlaub, bin auf Grund von Studium und Arbeit aber kein Vielflieger. Beste Grüße aus Berlin Tibor