Air France hebt bald nicht nur in die Lüfte ab, sondern auch in Sachen Internet: Ab 2025 führt die Fluggesellschaft schrittweise ein kostenloses Ultra-Highspeed-WLAN in all ihren Flugzeugen ein. Damit will sie das Flugerlebnis ihrer Passagiere auf ein neues Level heben.
Schnelles Internet auf allen Flügen
Ab Sommerflugplan 2025 wird Air France nach und nach alle ihre Maschinen mit einem neuen Hochgeschwindigkeits-Internetservice ausstatten, der dem Erlebnis am Boden nahekommt. Egal, ob du in der Economy, Business oder in der La Première unterwegs bist – das schnelle WLAN steht allen Fluggästen kostenlos zur Verfügung.
Alles, was du dafür tun musst, ist, dich mit deinem Flying Blue-Account, dem Treueprogramm der Air France-KLM-Gruppe, einzuloggen. Falls du noch kein Konto hast, keine Sorge: Das kannst du direkt an Bord in wenigen Minuten erstellen.
Dank Starlink blitzschnell surfen
Für diesen neuen Service hat Air France auf den Internet-Giganten Starlink gesetzt, der von SpaceX betrieben wird. Starlink bietet weltweit schnelles Internet über Satelliten in niedriger Erdumlaufbahn, was für eine besonders stabile Verbindung sorgt – auch über den entlegensten Gegenden.
Du kannst also während des gesamten Flugs ohne Unterbrechungen im Internet surfen, Videokonferenzen führen oder Filme streamen.
Der Vorteil: Du kannst mit mehreren Geräten gleichzeitig online sein, also Smartphone, Tablet und Laptop problemlos parallel nutzen. So bleibst du während deines Fluges mit deinen Liebsten in Kontakt, verfolgst das aktuelle Weltgeschehen oder spielst sogar Online-Videospiele.
Was passiert in der Übergangszeit?
Natürlich dauert es, bis alle Flugzeuge der Air France-Flotte umgerüstet sind. Aber keine Sorge, während dieser Phase wird weiterhin ein WLAN-Service angeboten. Auf den Flugzeugen, die noch nicht mit dem neuen Highspeed-Internet ausgestattet sind, kannst du dich mit dem „Message Pass“ verbinden, der für Flying Blue-Mitglieder kostenlos ist.
Wenn du mehr brauchst als nur Nachrichten, gibt es auch kostenpflichtige Angebote, mit denen du auf weitere Internetdienste zugreifen kannst.
Die Regionalflotte wird ebenfalls schrittweise mit der neuen Technologie ausgestattet. Besonders praktisch: La Première-Kunden müssen sich gar nicht erst mit einem Account einloggen, sie haben direkten Zugang zu diesem Service.
Einschränkungen? Nur selten!
Es gibt nur wenige Einschränkungen: Bei Flügen über bestimmte Länder kann es vorkommen, dass der Service nicht verfügbar ist – das betrifft aber nur Ausnahmen. Ansonsten kannst du dich darauf verlassen, dass dir das schnelle Internet über den gesamten Flug zur Verfügung steht.
Air France Ultra-Highspeed-WLAN an Bord – Was bedeutet das für dich?
Der neue WLAN-Service von Air France könnte das Reisen angenehmer machen, besonders für Menschen, die auch unterwegs nicht auf schnelles Internet verzichten möchten. Ob du nun Filme schauen, E-Mails checken oder deine Lieblingsserie streamen möchtest – all das wird bald ohne zusätzliche Kosten möglich sein.
Mit diesem neuen Angebot zeigt Air France, dass sie ihren Service weiter modernisiert und auf die Bedürfnisse der Passagiere eingeht. Gerade für Vielflieger oder Familien, die während des Fluges gerne online sind, dürfte diese Neuerung einen großen Unterschied machen.
Das könnte dich auch interessieren: Kostenloses WLAN an Bord, Wer bietet?
Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.
Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.
Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.